Indie Label Booklet 2019Labels

Wohnzimmer Records

By 01/02/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » Wohnzimmer Records

Wohnzimmer Records

Wir spielten schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, ein Label zu gründen und warteten nur auf die richtige Band, die es unserer Ansicht wert war. Mit Zuka war es dann soweit.

Warum hast Du das Label gegründet?

Die spannendste Veröffentlichung ist für uns immer jeweils die nächste. Das wird aktuell das Debütalbum von New Wellness sein, das neue Projekt von We Walk Walls-Mastermind Silvio.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Durch Diamond Skull’s „Sleepless” bekam das Label erstmalig nationale und inernationale Aufmerksamkeit und brachte das Label ins Rollen. Weltweiter Airplay, sowie die Wahl zur Stoner Platte des Jahres im House of Pain/FM4 folgten.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Immer beides. Tonträger – vorzugsweise Vinyl, weil wir altmodisch sind und digital als Zugeständnis an die Gegenwart. Unsere Künstler sollen für jedermann erhältlich sein.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Wir planen zwar nicht so langfristig, aber so lange uns gute Demos erreichen und wir Spaß daran haben, wird es Wohnzimmer Records dann immer noch geben.

Links