Indie Label Booklet 2019Labels

PAO Records

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » PAO Records

PAO Records

International anerkanntes Qualitätslabel mit Blick in die Zukunft

Warum hast Du das Label gegründet?

Ursprünglich war es ein Angebot von Polygram, um meine vielfältigen musikalischen Aktivitäten zu bündeln und über Polygram zu vertreiben. Ausgangspunkt war die Nachfrage nach CD‘s von meinen Gruppen.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Chanda Rule & Sweet Emma Band, Vinyl wird im Februar 2020 veröffentlicht und ist der vorläufige Höhepunkt eines musikalischen Werdegangs, den ich als jugendlicher Bluesfan, Bluesmusiker genommen habe. Viele musikalische Stationen, von straightem modernen Jazz, Volksmusik, verschiedenen Weltmusikverbindungen, zeitgenössische Musik, souljazzorientierten Projekten wie Gregory Porter Great Voices of Harlem, Aller Musik Crossover mit Improvisation habe ich eingebracht ins Label.

Aber jetzt ist die Produktion Chanda Rule & Sweet Emma Band „Hold on” ein Synthese aus der alten Liebe zur Rootsmusik, Works Songs, Spirituales, jazz, Nu Grooves mit einer kreativen Band und einer großartigen Sängerin.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Ich mag einfach Tonträger, speziell Vinyl. Wenn ich keinen Zugang zu einem Plattenspieler habe, nimmt meine Lust Musik zu hören derartig ab, dass ich dann Musik nur mehr live erleben will. Manchmal schaue ich mir interessante, vor allem alte You Tube Videos an.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Das Label wird weiter produzieren, mit einem Blick, der das wirtschaftliche Überleben sichert, der manchmal mehr oder weniger Aktivität zulässt. Aber es ist ein konkretes Hilfsmittel produzierte Musik zu erfassen und auch anderen Musikhörern zugänglich zu machen.

Links