Indie Label Booklet 2019Labels

NONAME Records

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Labels » NONAME Records

NONAME Records

NONAME Records wurde 2015 von Thomas Nock gegründet, und ist ein österreichisches Hip Hop Label mit Sitz in Tirol. Innerhalb der letzten 4 Jahre gab es 6 Veröffentlichungen. Das Ziel ist es einen Weg zu gehen, mit eher wenigen Künstlern, doch die dafür künstlerisch sehr anspruchsvoll sind. Schon ein beinahe familiärer Zusammenhalt hat sich daraus entwickelt. Und die Freude an der Musik steht absolut an erster Stelle!

Warum hast Du das Label gegründet?

Ich wollte damit einfach dem Künstler, mit dem ich damals als Produzent gearbeitet habe, eine Plattform für Veröffentlichungen bieten … und auch die heimische Musikszenen bereichern. Da es im Westen für das Genre Hip Hop kaum Angebote gibt. Seit der Gründung 2015 sind nun 3 Artists auf dem Label … mit 2 Alben, 1 EP, und einigen Single VÖs

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Ich finde das ist immer die, die kurz bevorsteht … also im Moment das Debüt Album von Robbery. Natürlich war die erste Label VÖ auch etwas ganz Besonderes, ein wenig vergleichbar mit der Geburt eines Babys.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Ich bin ein Fan von Vinyl … das Zeitalter von CD’s ist wohl bald vorbei … und der weine ich auch keine Träne hinterher … doch realistischerweise muss man heutzutage digital veröffentlichen, da man sich ansonsten leider zu wenig Gehör verschafft …

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Hoffentlich ein wenig bekannter als wir jetzt sind! Ich denke, dass es spannend bleibt, da sich immer neue Möglichkeiten auftun, einen Künstler zu vermarkten … aber im Grunde möchte ich ein kleines Artist-Driven Label bleiben.

Links