Indie Label Booklet 2019Indie Label Woche 2019Labels

Noise Appeal Records

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » Noise Appeal Records

Noise Appeal Records

Noise Appeal Records veröffentlicht seit 2003 konsequent Musik aus dem hiesigen & dasigen Underground und setzt sich ganz bewusst zwischen die Stühle: einerseits mittels Format – vor-nehmlich Vinyl; andererseits mit den Bands, die nicht unbedingt leichte Kost sind, aber umso spannender, wenn man den Geschmack hat, sich darauf einzulassen.

Warum hast Du das Label gegründet?

Neben dem Veranstalten von Konzerten und dem Spielen in einer Band hat das Betreiben eines Labels irgendwie noch gefehlt. So kam die Idee/der Vorschlag meiner damaligen Label-Partnerin und Mitbegründerin Marion gerade zur rechten Zeit. Also haben wir es damals gestartet und gleich mal befreundeten Bands so eine Plattform geboten.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Im Regelfall ist es immer die nächste Veröffentlichung, weil einfach viele Variablen mitspielen um es zu einem so genannten erfolgreichen Release werden zu lassen. Deswegen war jede Veröffentlichung auf Noise Appeal Records die spannendste zu ihrer Zeit.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Wir versuchen alle Kanäle abzudecken, wobei es auch nicht bei jeder Veröffentlichung Sinn macht gleich mit phyiskalischen Tonträgern um die Ecke zu kommen. Da muss man sich wohl oder übel der Zeit und Trends anpassen.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Hoffentlich noch existierend. Dann haben wir nicht viel falsch gemacht und vor allem die Freude daran nicht verloren!

Links