Indie Label Booklet 2019Labels

Mars Music Productions

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » Mars Music Productions

Mars Music Productions

MMP ist dein zuverlässiger Partner in der Musikbranche. Wir bieten individuelle Möglichkeiten, um dein Musik-Projekt umzusetzen. Wir arbeiten mit starken und zuverlässigen Partnern in den Bereichen Verkauf/Vertrieb, Promotion, Studio Recording, Audio/Live Technik & Verleih.

Warum hast Du das Label gegründet?

Ich habe das Label im Jahr 2012 gegründet, um einen vernünftigen Vertrieb, mit allem Drum und Dran, für meine Band ECLIPTICA zu haben. Wir bekamen damals etliche Angebote von Labels, nur war nichts dabei, dass uns wirklich angesprochen hat. Insofern beschloss ich das selbst in die Hand zu nehmen. Im Jahr 2017 strukturierte ich das Label auf Label & Agentur um und begann auch andere Bands unter Vertrag zu nehmen, mit dem Ziel Newcomern sowie Underground-Bands & Künstlern eine gute Plattform und einen vernünftigen Start ins Musik-Business zu ermöglichen.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Definitiv das Debüt Album von BLACK CAGE, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt, weil das das erste große Projekt nach der Umstrukturierung war und weil ich die Leute in der Band einfach lieb hab (ich sag nur, das ganze Rock N Roll Klischee, positiv & negativ, komprimiert in eineinhalb Jahren).

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Ein viel diskutiertes Thema und der Zugang der Künstler dazu ist insgesamt sehr unterschiedlich. Mir persönlich ist beides zugleich am liebsten und empfehle dies auch, da der Tonträger nach wie vor ein wichtiges Merchandise Produkt ist, speziell im Genre Hardrock/Metal. Die finale Entscheidung dazu, treffen wir jedoch immer Projektbezogen, in Absprache mit dem Künstler.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Im Grunde genau dort wo es jetzt ist, mit einem Plus an Reichweite.

Links