Indie Label Booklet 2019Labels

Karmarama

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » Karmarama

Karmarama

Karmarama wurde 2016 von Bernhard Kaufmann gegründet, nachdem er seine alte Firma Arcadia verlassen hat. Das Label ist die Veröffentlichungs-Base und Spielwiese für die betreuten Management-Künstler Granada, Onk Lou, Simon Lewis, Edmund, Effi, Lost und Bärenheld.

Warum hast Du das Label gegründet?

Als Jugendlicher bin ich alle drei Monate mit dem Zug von Feldbach nach Graz in einen 3 Quadratmeter großen Plattenladen namens „Rocktiger“ gefahren, um die neuesten Platten meiner Lieblingspunkrocklabels durchzuhören. Ich denke, seitdem war es immer mein Traum, selbst Alben zu veröffentlichen.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Meine Lieblingsveröffentlichung ist nach wie vor Olympique – Crystal Palace. Die Band hat auf dem Album einen zeitlosen Moment großer Musik konserviert. Für die Videos haben wir uns sehr viele kreative Ideen einfallen lassen und ich höre und schaue mir die Sachen immer wieder gerne an.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Es ist abhängig von Künstler zu Künstler, was die beste Art der Veröffentlichung ist. Alben sind etwas großartiges, aber gerade bei jüngeren Fans machen Singles oft mehr Sinn. Hauptsache, die Musik wird gehört.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Als schönes kleines Ding, das vielseitige gute Musik veröffentlicht und Künstler/innen dabei hilft, ihren Traum zu leben.

Links