Indie Label Booklet 2019Labels

Goddamn Records

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » Goddamn Records

Goddamn Records

Ein-Mann-Label aus Wien (Vinyl-only), das mit elf Veröffentlichungen in fast elf Jahren Anwärter auf den Titel „Faulstes Label der Welt” sein könnte. Aber veröffentlicht wird nur Musik, die der Betreiber selbst gern unbedingt auf Platte besitzen würde. Rassistische, sexistische, antisemitische, nationalistische oder homophobe Texte haben da natürlich kein Leiberl. Das musikalische Spektrum reicht von Emo/Indie bis Folk und Singer/Songwriter aus Österreich, Deutschland, USA und Schweden.

Warum hast Du das Label gegründet?

Weil ich eigentlich was von Everton und Rika auf Vinyl haben wollte, die bis dahin nur CDs rausgebracht hatten.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Schwierig, aber wohl die The Lost Patrol-2LP, das Singer/Songwriter-Album von Dennis Lyxzén (u.a. Refused). Das Album war mir schon immer wichtig und deswegen hat es mich gefreut, dass ich es zum ersten Mal auf Vinyl rausbringen konnte.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Vinyl + Digital. Weil es der beste Kompromiss ist.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Keine Ahnung, aber sicher noch in meinem Wohn -und Schlafzimmer.

Links