Indie Label Booklet 2019Labels

Duzz Down San

By 31/01/2019 Februar 1st, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2019 » Duzz Down San

Duzz Down San

Duzz Down San wurde 2008 von Martin „Mosch” Unterlechner in Tirol gegründet und hat knapp 100 Releases in 11 Jahren veröffentlicht. Mittlerweile ist das Label in Wien ansässig und wird von einem vierköpfigen Team betrieben. Musik aus dem Hause Duzz Down San kombiniert HipHop-Wissen, Gegenwartselektronik, Rap und durchdachte Live-Performances.

Warum hast Du das Label gegründet?

Mit unserem musikalischen Ansatz war es schwierig ein Label zu finden. Zur damaligen Zeit war es aus unserer Perspektive unmöglich, den Sound bei vorhandenen Labels zu releasen und somit nahmen wir das ganze einfach selbst in die Hand.

Die spannendste/interessanteste Veröffentlichung und warum?

Chrisfader & Testa – Overland (DDS006/2010). Das war unsere erste Vinyl-Veröffentlichung und dadurch etwas Spezielles. Wir haben beim Produktionsprozess sehr viel für die Zukunft gelernt und den „DIY” Gedanken inkl. Siebdruck-Cover durchgezogen.

Veröffentlichung auf Tonträger oder digital und warum?

Das hängt vom Release ab. Da wir sehr viele unterschiedliche Artists, mit verschiedenen Vorstellungen und Interessen haben, entscheidet im Prinzip der Artist selbst. Wenn es sich finanziell machen lässt, immer Vinyl und digital sowieso.

Wo siehst Du das Label im nächsten Jahrzehnt?

Wir werden weiterhin qualitative Releases veröffentlichen, Parties veranstalten und uns auch verstärkt auf unsere eigenen musikalischen Projekte konzentrieren.

Links