Indie Label Booklet 2018

Dornbach Records

By 06/02/2018 Februar 6th, 2020 No Comments
Home » Indie Label Booklet 2018 » Dornbach Records

dornbach records

Das kleine Wiener Label Dornbach Records wurde im Herbst 2011 von Norb Payr, einem in Dornbach (liegt zwischen Hernals und Neuwaldegg) lebenden Musiker gegründet.

Dornbach Records wurde aus der Idee geboren, eine unabhängige kulturelle Plattform zu schaffen, die nicht in erster Linie gewinnorientiert ist. Vielmehr wird hier Wert auf die Verbreitung qualitativ hochwertiger Musik aus vielen Musikbereichen gelegt.

Das Label hat zum Ziel, eine kulturelle Nische im Grätzel des in Dornbach lebenden Musikers und Labeleigentümers Norb Payr auszufüllen, was innovative und autonome Musikproduktionen betrifft.

Es soll ausgewählten und auch befreundeten KünstlerInnen, welche selbst kein Label besitzen bzw. kein geeignetes Label für ihre Produktion gefunden haben, die Möglichkeit gegeben werden, ihre Werke auf Dornbach Records zu veröffentlichen.

Bislang wurden sechs Produktionen aus dem Hause Dornbach Records veröffentlicht.

KünstlerInnen

Norb Payr, The Trance, Ed Schnabl, Wise Monkey, Andreas Unterweger

Dornbach Records
Rebenweg 1/6/1
1170 Wien