Home » Archiv » Indie Label Woche 2019 » 27.11.2019 Heiße Luft

27.11.2019 Heiße Luft

Erste Österreichische Indie Label Woche – am 27.11 hosted by Heiße Luft!

Line-Up:

Gigolo D & JerMc
Wir befinden uns im Jahre 2019. Rap ist von von Whacksualität infiziert… Ganz Rap? Nein! Ein unbeugsames Duo hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Seit 2017 stehen der Rapper JerMc und der Produzent Gigolo D an der Front gegen die Whackness und gebieten Whacksuellen und Industriepflanzen einhalt. In einem weitern Versuch den Schaden einzudämmen veröffentlichen sie nach ihrem Debüt-Album “eher schirch, aber eh ganz lieb” im November den Nachfolger “eher tiaf, aber eh ganz deep”.

WSDG & Melonoid
Als HipHop Joshy und Jonas Herz-Kawall (alias WSDG) sich im Frühling 2018 zusammen mit dem Produzenten Melonoid in eine abgeschottete Hütte im Wald verschanzten, gab es noch keinen konkreten Plan für ihre Zusammenarbeit. In Windeseile entstand eine Hand voll Tracks, die Chemie stimmte und die besoffenen Lover hatten sich gefunden. 2020 wird das Konzeptalbum “Besoffene Lover” nun veröffentlicht, natürlich auf Vinyl!

Tudas & Devaloop
Tudas & Devaloop bringen den Flavour aus New-York straight outta Floridsdorf! Scheppernde Boom-Bap Beats des Salzburger Produzenten, die schon weit über die Landesgrenzen bekannt sind, treffen auf den einzigartigen Rapstyle von Tudas. Das Ergebnis ist die 1214 EP, die im Frühling 2019 auf Vinyl veröffentlicht wurde und die Herzen von Golden Era Fans höher schlagen ließ!

Tickets im Vorverkauf um € 15,- direkt über Reigen Live, oeticket.com oder im Schallter Audio & Records
Abendkasse: € 18,-

APPLY NOW!

INDIE LABEL WOCHE 2020, #ILW2020